Wir stellen ein

Deine Aufgaben:

Mein Team und ich freuen uns über einen wachsenden Kundenstamm. Du hilfst uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Deine Aufgaben unterteilen sich in zwei Bereiche:

Der eine ist die Erstellung von Buchhaltungen und Jahresabschlüssen. Insbesondere bei neuen Mandanten hilfst du mit Leidenschaft digitale Prozesse zu erschaffen. Darüber hinaus erstellst du auch die Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.

Zum anderen möchte ich mit deiner Hilfe neue überwiegend englischsprachige Mandanten Gewinnen. Hierbei kann es sich um Arbeitnehmer handeln. Aber auch um Unternehmen, deren Inhaber lieber einen Ansprechpartner haben, der Englisch spricht. Insbesondere bei den Arbeitnehmern kannst du deine Kenntnisse im internationalen Steuerrecht ausspielen. Bei diesem spannenden Thema bist du der erste Ansprechpartner für neue Mandanten.

Folgende Qualifikationen bringst du mit:

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den Datev Programmen
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachwirtin (m/w/d) oder zum Diplom Finanzwirt:in (FH)
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Affinität zu digitalen Abläufen
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke, Kreativität & Hands-On-Mentalität
  • Spaß daran, neue Abläufe zu erschaffen (zB: Wie kann ich Unterschriften digital einholen?)

Wir bieten

  • 80% Homeoffice: Mein Team arbeitet an geteilten Arbeitsplätzen. Daher würde ich mich freuen, dich 1-2 Tage pro Woche hier zu sehen. Den Rest der Zeit kannst du von zu Hause arbeiten (Stabiles Internet vorausgesetzt). Auf Wunsch sind auch 100% Homeoffice möglich.
  • Auf Wunsch statte ich dein Arbeitszimmer mit moderner Hardware (kompakter PC, 2 hochauflösende Monitore) aus. Du hättest lieber einen Laptop? Kein Problem. Natürlich darfst du den Computer auch für private Zwecke nutzen.
  • Auf Wunsch ein Diensthandy
  • Noch wichtiger als die EDV: Kaffee kocht bei uns der Vollautomat (frisches Wasser und eine Küche für die Mittagspause sind auch vorhanden)
  • Parkplatz vor dem Haus
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei deiner beruflichen Entwicklung
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Freizeitausgleich bei Mehrarbeit (die nicht vorkommen sollte) und zusätzlich zum Jahresurlaub arbeitsfrei am Heiligabend und Silvester (jeweils1/2 Tag)
  • Einen kurzen und direkten Weg zum Kanzleiinhaber
  • Gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen/Aktivitäten

Deine Aufgaben:
Mein Team und ich freuen uns über einen wachsenden Kundenstamm. Du hilfst uns, unseren Kunden den bestmöglichen
Service zu bieten. Zu deinen Aufgaben gehört u.a. die Erstellung von Buchhaltungen und Jahresabschlüssen. Insbesondere
bei neuen Mandanten hilfst du mit Leidenschaft digitale Prozesse zu erschaffen. Darüber hinaus erstellst du auch die
Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.

 

Folgende Qualifikationen bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach
  • Sicherer Umgang mit den Datev Programmen
  • Sehr hohe Affinität zu digitalen Abläufen
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke, Kreativität & Hands-On-Mentalität
  • Spaß daran, neue Abläufe zu erschaffen (zB: Wie kann ich Unterschriften digital einholen?)

 

Wir bieten

  • 80% Homeoffice: Mein Team arbeitet an geteilten Arbeitsplätzen. Daher würde ich mich freuen, dich 1-2 Tage pro Woche hier
    zu sehen. Den Rest der Zeit kannst du von zu Hause arbeiten (Stabiles Internet vorausgesetzt). Auf Wunsch sind auch 100%
    Homeoffice möglich.
  • Auf Wunsch statte ich dein Arbeitszimmer mit moderner Hardware (kompakter PC, 2 hochauflösende Monitore) aus. Du
    hättest lieber einen Laptop? Kein Problem. Natürlich darfst du den Computer auch für private Zwecke nutzen.
  • Auf Wunsch ein Diensthandy
  • Noch wichtiger als die EDV: Kaffee kocht bei uns der Vollautomat (frisches Wasser und eine Küche für die Mittagspause
    sind auch vorhanden)
  • Parkplatz vor dem Haus
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei deiner beruflichen Entwicklung
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Freizeitausgleich bei Mehrarbeit (die nicht vorkommen sollte) und zusätzlich zum Jahresurlaub arbeitsfrei am Heiligabend
    und Silvester (jeweils1/2 Tag)
  • Einen kurzen und direkten Weg zum Kanzleiinhaber
  • Gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen/Aktivitäten